Beirat

ReginaZeitner_kleinAls Professorin für Facility Management an der HTW Berlin forscht Regina Zeitner in den Schwerpunkten Prozessmanagement, Flächenmanagement und Projektentwicklung im Bestand. 2009 gründete sie in Kooperation mit der pom+ das Competence Centrum Process Management Real Estate (CC PMRE). Die jährlichen Marktanalysen des CC PMRE zeigen den Stand des Prozessmanagements und aktuelle Handlungsfelder im Immobilienmarkt auf. Als Verwaltungsratsmitglied von pom+ ist Regina Zeitner zudem für die strategische Entwicklung des Unternehmens verantwortlich.

ThomasLehnert1Thomas Lehnert ist in verschiedenen Positionen für Springer seit über 20 Jahren tätig und entwickelt in Berlin heute als Programmleiter bei Springer Vieweg|Springer DE Publikationen für Professionals. Der Schwerpunkt Facility- und Immobilienmanagement ist Teil des Programmbereichs Infrastrukturmanagement.

 

Bild_RG_Ralf-Stefan Golinski leitet als Vorsitzender den Branchenverband CAFM Ring. Im Jahr 2000 war er Mitgründer der conject AG, seit 2012 ist er Inhaber einer strategischen Kommunikationsberatung mit Sitz in Wuppertal. Nach seinem Studium der Publizistik und Politologie war er zunächst viele Jahre in der Bundespolitik tätig.

KaiKummert2Dipl.-Kfm. Kai Kummert ist seit Oktober 2007 Professor für Facility Management in der Immobilienwirtschaft an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im privaten und öffentlichen Immobilienmanagement tätig. Von 2002 bis 2006 leitete er das Referat Immobilienmanagement der Berliner Polizei. Zuletzt war er Referent für Facility Management bei der Berliner Senatsverwaltung für Finanzen. Seit 2008 ist er Leiter des Kompetenzzentrums Bau-, Immobilien- und Facility Management. Er ist Mitglied der Arbeitsgruppe „Technische Qualität“ beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und des Runden Tisches für Nachhaltiges Bauen beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Geza-RichardHorn1Prof. Dipl.-Ing. Géza-Richard Horn studierte an der Uni Karlsruhe und führte drei Architekturbüros für Verwaltungs- und Industriebau. Danach übernahm er die Leitung des Immobilien- und Facility Management der Carl Zeiss AG, wo er als Prokurist bis Ende 2008 die Immobilienentwicklung und -betreuung weltweit verantwortete und das FM leitete. Von 2003 bis 2006 führte Horn als President die IFMA Deutschland e.V. Als Mitbegründer der RealFM e.V. war er anschließend bis 2010 deren Präsident. Heute unterstützt er Unternehmen im strategisches Immobilien- und Facility Management sowie bei Planungsaufgaben. Und er ist als Lehrbeauftragter tätig. An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen lehrt er Grundlagen Facility Management, Property Management und internationales Facility- und ImmobilienManagement. Er ist Certified Facility Mananger (CFM), Gründungsmitglied der REUG TU Wien (Real Estate User Group) und ehrenamtlicher Managing Director des Berufsverbandes RealFM.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.