Retroperspektive und Iteration

Letztens stieß ich im PM-Blog.com auf den interessanten Beitrag „Umgang mit Wandel und Veränderung: Retrospektiven als wichtiges Prinzip„. Beschrieben wird darin die Komplexität des Planungsprozesses, wie schwierig es ist, in dynamischen Kontexten verlässliche Aussagen zu treffen. Autor Stefan Hagen plädiert darin auch für agile Projektpraktiken und verlinkt zu einem Vortrag von Mark Löffler, den dieser bei der Konferenz „Tools4AgileTeams 2013“ hielt.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet und steht als Youtube-Video weiterhin zur Verfügung:

Nachtrag:

Noch eine eine Ergänzung zum Thema: Nina Diercks schreibt in einem Blog-Beitrag socialmediarecht.de, was agile Projekte mit Recht und Verträgen zu tun haben: Von Lastenheften, Pflichtenheften und was das gerade bei agilen Projekten mit Verträgen zu tun hat

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.